50er Jahre Bahn

2013 gebaut ist unsere 50er Jahre Bahn mit durchgehendem Mittelleiter und wie damals üblich, mit abräumbarer Platte. Raum war in der Nachkriegszeit knapp und so musste die Gleisplatte unter das Bett oder an die Wand geklappt werden. Züge, Häuser. Tunnels, Bäume wanderten wieder sorgfältig verpackt in Kartons. Diese Art von Modellbahn war relativ primitiv, der Spielwert war allerdings hoch, bis sehr hoch. Wie man an unsere Bahn erkennen kann geht trotzdem ein besonderer Flair von dieser Sorte Modellbahn aus. Der durchgehende Mittelleiter wurde ab 1953 nicht mehr gebaut. Die orginal Fallerhäuschen aus dieser Zeit sind sehr selten gut erhalten zu bekommen und eine absolute Rarität. Die Bahn wird auf Wunsch in Betrieb gesetzt, hier zeigt sich die Robustheit und Zuverlässigkeit der Marke Märklin. Die alten Trafos tun Ihre Dienste noch einwandfrei, die Gleise funktionieren und die Züge ziehen unbeirrt ihre Runden. Lassen auch Sie sich faszinieren

Hinterlasse eine Antwort